Förderablauf
Wie läuft die Projektförderung ab?
- Antragstellung durch den Kleinprojektträger bis zum 15.01.2025
- Auswahl der Kleinprojekte durch das Entscheidungsgremium (siehe unten)
- Abschluss eines privatrechtlichen Vertrags mit dem Kleinprojektträger und der verantwortlichen Stelle (Stadt Altdorf)
- Projektbeginn erst nach Abschluss des privatrechtlichen Vertrages
- Die Umsetzung muss bis zum 20.09.2025 (entspricht dem Abrechnungstermin) abgeschlossen sein (Umsetzungsfrist)
- Der Durchführungsnachweis muss zwingend bis zum 20.09.2025 der verantwortlichen Stelle (Stadt Altdorf) vorgelegt werden.
Wie werden die Projekte ausgewählt?
Die Auswahl der Kleinprojekte erfolgt durch ein Entscheidungsgremium, das sich aus Vertretern regionaler Akteure zusammensetzt. Alle eingereichten Projektanträge werden auf Einhaltung der Fördervoraussetzungen geprüft und anhand festgelegter Auswahlkriterien bewertet. Aus der Bewertung aller Projekte entsteht die Reihenfolge der zu unterstützenden Projekte im Rahmen des zur Verfügung stehenden Regionalbudgets.
Nach einer positiven Auswahlentscheidung wird ein privatrechtlicher Vertrag zwischen dem ILE-Zusammenschluss Zukunftsregion Schwarzachtalplus und dem Träger des ausgewählten Kleinprojekts geschlossen, in dem die Umsetzungsmodalitäten geregelt werden.
Kriterien zur Projektauswahl:
|
|
Punkte |
1 |
Überörtliche bzw. lokale Ausstrahlung |
0-3 |
2 |
Innovationsgehalt |
0-3 |
3 |
Partizipatorischer Ansatz |
0-2 |
4 |
Strategie- und Zielorientierung |
0-3 |
5 |
Wirkungsdauer |
0-2 |
6 |
Öffentliche Zugänglichkeit |
0-2 |
7 |
Klima- und Ressourcenschutz |
1-3 |
8 |
Sonderpunkte: Beitrag zur Innenentwicklung |
2 |
Den vollständigen Kriterienkatalog zur Projektauswahl können Sie hier herunterladen: